Hundezentrum Studydogs

Liebe Kunden,
ich darf Ihnen mit großer Freude berichten, dass ich in Zukunft mit Natalie Knaack-Enkelmann zusammen arbeiten werde.
Im Folgenden Text stellt sie sich kurz vor.

Mein Name ist Natalie Knaack-Enkelmann.   

Meine Leidenschaft zu Tieren und besonders Hunden stellte sich schon sehr früh ein und mit 11 Jahren ging ich täglich in das Tierheim Schleswig, um dort mitzuhelfen und einige Pflegehunde zu betreuen. Dort half ich bis zum Jahr 2001 mit, bis meine Hündin Kira bei mir einzog, die aus eben diesem Tierheim stammt.
Die Ausbildung von Mischlingshündin Kira gab den Anstoß dazu, dass ich mich mit dem Verhalten von Hunden intensiv auseinander setzte.
Direkt nach meinem Abitur habe ich Tierpsychologie mit Fachgebiet Hund in Bad Bramstedt und der Schweiz studiert und bin seit meiner Abschlussprüfung zertifizierte Tierpsychologin. Am 31.01.09 absolvierte ich die Abschlussprüfung im Fach Tierhomöopathie ebenfalls mit Bestnote.

Vom 01.11.2006 bis zum 31.07.09 war ich mit meinem eigenen kynologischen Therapie- und Hundesportzentrum Studydogs selbständig in Schuby (Schleswig-Holstein) und Umgebung tätig. Seit dem 09.08.09 stehe ich Ihnen in Essen und Umgebung mit meiner Hundeschule Studydogs zur Verfügung und möchte Ihnen und Ihren Hunden ein breites Angebot bieten, deswegen freue ich mich besonders auf die Zusammenarbeit mit Sarah, da sich Hundetraining und Tierphysiotherapie perfekt ergänzen.
Seit August 2009 lebe ich mit meinem Mann und unseren 4 Hunden in Essen und legen besonders viel Wert auf die Gesundheit unserer Hunde, da unsere Hunde alle aktiv im Hundesport sind. Durch Physiotherapie und Denkaufgaben ist meine Mischlingshündin Kira 16 Jahre alt geworden und war bis ins hohe Alter topfit.
Besonders am Herzen und im Grundgedanken von "Studydogs" liegt das Welpentraining und das Training erwachsener Hunde, welche gerade in eine neue Familie gekommen sind. In keiner weiteren Lebensphase des Hundes ist es möglich einfacher und besser Sozialverhalten und Grundwissen zu prägen und den Hund zu einem tollen Familienbegleiter zu erziehen. Eine solide Basis kann perfekt durch weiterführende Kurse gefördert und der Hund in seinen Fähigkeiten, besonders der Nasenarbeit, gefördert und gefordert werden. Weiterführende Kurse auch im Bereich Hundesport biete ich Ihnen gerne an. Um mein Wissen stetig zu erweitern und immer auf dem neuesten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

Kontakt

Ich bin für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar:

Telefon: 0172 / 74 21 990
E-mail: info(at)tierchirophysio-hochheiden(dot)de