Sarah Hochheiden

Tiere, besonders Pferde und Hunde, spielen schon seit meiner frühsten Kindheit eine sehr große und auch wichtige Rolle in meinem Leben. Daher war es für mich schon im Kindergartenalter klar, dass ich, wenn ich groß bin, mit und für Tiere arbeiten möchte.
Mein Pferd bekam schon in sehr jungen Jahren eine Erkrankung des Bewegungsapparates, sodass ich mir Gedanken machte, welche Behandlungen alternativ und in Kombination mit dem Tierarzt möglich sind. So kam ich der Tierphysiotherapie näher und lernte ihre Wichtigkeit schätzen.        
Nach meinem Abitur habe ich mich dann dazu entschlossen eine 2 jährige Ausbildung bei der ATM zur Tierphysiotherapeutin und -chiropraktikerin mit dem Schwerpunkt Pferd und Hund zu beginnen.

Natürlich bleibt es bei mir nicht bei dieser Ausbildung. Schon während der Ausbildung besuchte ich vereinzelt Weiterbildungen. Das werde ich selbstverständlich auch weiterhin tun, damit ich für Sie und Ihrem Tier stets auf dem neusten Stand bin.

Weiterbildungen 2012:

  • Faszientechniken

 

Weiterbildungen 2013:

  • Futtermitteldeklaration
  • Cranio-Sacrale Therapie
  • Blutegeltherapie
  • Akupunktur in der Orthopädie

Weiterbildungen 2014:

  • Sporthundephysiotherapie
  • Akupunktur in der Orthopädie
  • Pferdetaping

Kontakt

Ich bin für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar:

Telefon: 0172 / 74 21 990
E-mail: info(at)tierchirophysio-hochheiden(dot)de